Erfolg ist kein Zufall, sondern harte Arbeit

Unsere Leistungen für dich

Wir bauen deinen Online-Shop.

Am Anfang unserer Zusammenarbeit steht immer eine ausführliche Strategie-Session, in der wir schauen, wo die Reise hingehen soll.

Meistens kommen viele Fragen auf, die wir ausgiebig beantworten. Wir bekommen eine Idee davon, auf welchem Wissenslevel du dich zur Zeit befindest. Außerdem klären wir ab, was der Shop alles können soll.

Oh, was ebenfalls wichtig ist, ist, wieviel Zeit du oder die zuständigen Personen in deinem Unternehmen haben, um uns zuzuarbeiten. Es wird besprochen, wer welche Texte oder Bildmaterial liefert. Die Datenbasis für die zu importierenden Produkte muss auch gut aufbereitet sein.

Wenn in den darauffolgenden Tagen nach dem Strategiegespräch alles geklärt ist, geht es los und unser Team wirkt seine Technik-Magie.

So läuft 
 ab!

7

Kennenlerngespräch

Kennenlernen und Definition der Zusammenarbeit
01 January 2021
12 AM
7

Strategiegespräch

Gemeinsame Strategie-Entwicklung und Strategie-Adaption
January 01, 2021
12 AM
7

Technische Umsetzung

Umsetzung des Technischen Teils des Projektes
January 01, 2021
12 AM
7

Anpassungen

Falls notwending, werden in diesem Schritt noch einmal Anpassungen vorgenommen.
January 01, 2021
12 AM
7

Projektabschluss

Finale Abnahme des Projektes
January 01, 2021
12 AM
7

Laufender Service

Umsetzung des Wartungsvertrages zur laufenden Pflege des Systems. Einspielen von Updates im Testsystem und anschließendes Go-Life im Produktivsystem.
January 01, 2021
12 AM

Viele 

Deine Visitenkarte ist dein

Unternehmerischer Gesamtauftritt

Unsere Lösung: Das für dein Unternehmen geschnürte Paket!

agsdi-income

Beratung und Strategie

Als zukünftiger oder alteingesessener Online-Händler stehst du regelmäßig vor neuen Herausforderungen, die sehr vielfältig sein können. Hinzu kommt eine schnellebige Online-Welt und zielgruppenspezifische Anforderungen an das Gesamtkonzept.

Auf der Ebene bekommst du vollen Support, da wir durch das Betreiben eigener Online-Shops über einen besonderen Erfahrungsschatz aus dem daily life verfügen.

agsdix-fas fa-hands-helping

Support

Da es im E-Commerce um wesentlich mehr geht, als nur einen Online-Shop zu haben, stehen wir natürlich ebenfalls Rede und Antwort, wenn es um die Warenwirtschaft, Vertriebskanäle, Marktplätze, Marketing-Strategien, Marketing-Mix und den Umsetzungsfahrplan geht. Bei den Shops stellt sich außerdem immer die Frage nach dem Produktimport und der Migration.

Hier profitierst du von unserem Team, welches gewohnt ist, mehrfach um die Ecke und out of the box zu denken.

Online-Shop-Design & Webdesign

Der Designprozess startet zuerst mit einem Entwurf der Struktur als Wireframe, bevor es an das Look & Feel der Seite geht. Ein konsistenter Auftritt im Sinne des Corporate Designs ist das A und O. Neben UX und UI legen wir besonderen Wert auf das Branding, damit deine Erfolgsgeschichte starten kann.

agsdi-people

Customer Journey und User Experience

Jeder potentielle Kunde befindet sich auf einer Reise durch das Netz zum richtigen Produkt. Da gilt es, auf das Business zugeschnittene Lösungen zu finden, damit man auch tatsächlich gefunden wird.

Neben einem nutzerfreundlichem Design muss die Seite auf den SERPs (Search Engine Rank Pages) bei den Ergebnissen der Google-Suche im Idealfall auf der ersten Seite zu finden sein, wenn die relevanten Suchbegriffe und Keywords (Schlüsselwörter, Hashtags) oder Keyphrases (Schlüsselphrasen oder -sätze) eingegeben wurden.

agsdix-set-line-gears

Das CRM-System und die Integration mit der Homepage

Leider viel zu häufig unterschätzt wird ein gutes CRM-System („Customer-Relationship-Management“-System), mit dem nicht nur Kundendaten erfasst werden, sondern auch ganz viele andere Prozesse innerhalb der Unternehmenskommunikation erleichtert werden. Das sind Kontakte, Firmen, Kooperationspartner, Dokumente, Emails, Schriftverkehr, Aufgaben, Projekte, Prozesse, Termine und Telefonate, nur um einige zu nennen.

In unserem täglichen Business haben wir mittlerweile eine Vielzahl an CRM-Systemen ausprobiert und auch ein paar sehr praktische Plugins für die WordPress-Homepage herausgepickt, die für den Start super geeignet sind. Vor allem auch in Kombination mit einem Newsletter-Tool. Einfach fragen!

agsdix-fas fa-sitemap

Schnittstellen & Co.

Für den reibungslosen Ablauf des täglichen Geschäfts sind Schnittstellen nicht mehr wegzudenken. Über eine Schnittstelle kommunizieren unterschiedliche Systeme miteinander. Hierzu zählt beispielsweise der Datentransfer von der Warenwirtschaft zum Online-Shop (oder zu ebay, amazon, verschiedensten Preisportalen oder anderen Marktplätzen) und zur Warenwirtschaft zurück.

agsdix-set-line-gears

Software, Tools & Plugins

Unabhängig davon, ob du ein neues System aufsetzen möchtest oder ein altes System nutzt, können dir die ibis-IT-Programmierer entweder etwas Individuelles im Bereich Schnittstellen programmieren, oder beim Einbau von bereits am Markt vorhandenen Lösungen wochenlange Arbeit einsparen.

Softwareentwicklung

Gibt es noch keine individuelle Softwarelösung für dein Anliegen, kann das Team from Scratch Programmierer-Magic wirken. Zu den bisher realisierten Softwareentwicklungs-Projekten zählen unter anderem Lösungen für Level-2-Systeme in Stahlwerken, Software für Inkasso-Büros, mit deren Hilfe das tägliche Geschäft abgewickelt wird (Status, Sicherstellung von Fahrzeugen, …), inklusive App für Sichersteller, Plugin-Programmierung für WordPress und WooCommerce, Plugin-Entwicklung für Shopware-Shops, Entwicklung eines Tools zur Rechnungsstellung und vieles mehr.

agsdi-chat-gear

Kommunikation & Technische Umsetzung

Du benötigst für deinen nächsten Online-Shop einen zuverlässigen Partner an deiner Seite, der mit einer einzigartigen Kombination aus Erfahrung, Kreativität und Begeisterung dein Projekt realisiert.

Mit dem Team von ibis-IT hast du einen Partner, der auf Augenhöhe mit dir kommuniziert, deine Potenziale erkennt und auch deine Herausforderungen und Risiken versteht.

Von Anfang bis zum Ende des Projekts begleiten wir dich. So hast du immer einen Ansprechpartner an deiner Seite.

#Sichtbarkeit #GoogleMyBusiness

Erleichtere es deinen potentiellen Kunden, dich zu finden

Google MyBusiness

Google My Business ist ein kostenloses Tool von Google, das Unternehmen hilft, ihre Online-Präsenz zu verwalten und lokal besser gefunden zu werden.

Mit einem Google My Business-Profil können Unternehmen:

Wichtige Informationen bereitstellen

Öffnungszeiten, Kontaktdaten und Standort auf Google Maps.

Kundenbewertungen verwalten

Bewertungen lesen und darauf antworten.

Fotos und Beiträge teilen

Bilder und aktuelle Neuigkeiten posten, um Kunden zu informieren und anzusprechen.

Statistiken einsehen

Analysieren, wie Kunden das Unternehmen finden und interagieren.

 

Ein gut gepflegtes Profil erhöht die Sichtbarkeit und zieht mehr lokale Kunden an.

Wir supporten dich mit deinem Google My Business AccountEinfach fragen

Bei weiteren Fragen …

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, die wir hier bislang noch nicht beantwortet haben, schreiben Sie uns bitte eine Nachricht über das Kontaktformular und schauen Sie in unsere FAQ.

FAQ

ibis-IT GmbH.

Das Team der ibis-IT GmbH steht Ihnen gern zur Seite.